Kathleen Fleck

 

Kathleen Fleck (geb. Scheffler), Jahrgang 1969, aus Ueckermünde

Am 26. September 2021 finden mit den Wahlen auf Bundestagsebene auch die Landtagswahlen in Mecklenburg- Vorpommern statt. Der Wahlkreis 35 umfasst die Städte Ueckermünde, Eggesin und Torgelow sowie die Gebiete der Ämter Am Stettiner Haff und Torgelow- Ferdinandshof. In diesem Wahlkreis werde ich mich um das Direktmandat bewerben. Damit Sie sich ein genaueres Bild von mir machen können, einiges Persönliches über mich :

Als Tochter eines selbständigen Handwerksmeisters und einer Lehrerin wurde ich 1969 in Ueckermünde geboren. Hier konnte ich eine wunderbare Kindheit und Jugend verbringen.  Mein beruflicher Werdegang umfasst eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Bauindustrie, ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium sowie ein berufsbegleitendes Studium zur Verwaltungsbetriebswirtin. Vor meiner derzeitigen Beschäftigung als Mitarbeiterin einer öffentlichen Kommunalverwaltung, in der ich seit mehr als 20 Jahren in leitender Position tätig bin, konnte ich meine theoretischen Kenntnisse unter anderem als selbständige und angestellte Bauingenieurin sowie Betriebsleiterin eines Bauunternehmens in unserer Region praktisch vertiefen. Seit 1999 arbeite ich in einer kommunalen Verwaltung und bin hier für die regionale Entwicklung und Investitionsvorhaben in den Gemeinden des Amtes Am Stettiner Haff und der Stadt Eggesin verantwortlich.

Ich bin seit 1989 verheiratet, Mutter eines Sohnes sowie stolze Großmutter zweier wundervoller Enkelkinder. Neben der ehrenamtlichen kommunalpolitischen Tätigkeit in der Stadtvertretung Ueckermünde und der Mitarbeit im Kreisvorstand der CDU Vorpommern- Greifswald beschäftige ich mich in meiner verbleibenden Freizeit fast ausschließlich mit meinen Hunden, mit denen ich u.a. durch Europa reise und an internationalen Ausstellungen teilnehme. Aber auch unser großer Garten hilft mir, nach arbeitsreichen Stunden zu entspannen.

Ich setze mich für unsere Region und unsere Bürgerinnen und Bürger ein. Ich sehe mich als Dienstleister und Ansprechpartner vor Ort – und – so die Wählerinnen und Wähler am 26. September 2021 mir ihre Stimme geben, auch im Landtag in Schwerin.

Ihre Kathleen Fleck

 

Eine Frau. Ein Wort.

Land leben heißt Land lieben...

Unsere Gemeinden brauchen eine ausreichende Finanzausstattung, um ihre Aufgaben wahrnehmen zu können. Dies sind nicht nur Pflichtaufgaben, wie z.B. Brandschutz und die Unterhaltung von Straßen. Nein! Unsere Gemeinden sollen sich auch sogenannte freiwillige Leistungen, wie Vorhaben auf kultureller und sozialer oder die Entwicklung auf touristischer Ebene, leisten können.

Finanzielle Mehrbelastungen, die z.B. durch die Umsetzung des neuen Kindertagesförderungsgesetzes entstanden sind, dürfen nicht zu Lasten der Gemeinden gehen. Dafür muss es zukünftig einen Ausgleich geben!

Unsere Feuerwehren brauchen bei der Umsetzung der neuen Brandschutzleitlinien auch weiterhin finanzielle Unterstützung. In den nächsten Jahren stehen Investitionen in Millionenhöhe auf dem Plan. Deshalb müssen die von UNS vorgeschlagenen Programme zur Förderung des Brandschutzes in den kommenden Jahren weitergeführt werden.

Mobilität und Dienstleistungen müssen auch für unsere Menschen im ländlichen Raum selbstverständlich sein. Nicht alles kann durch ehrenamtliche Helfer und Sozialverbände gewährleistet werden. Hier braucht es schlüssige, umsetzbare und finanzierbare Konzepte.

Voraussetzung für ein modernes Leben auf dem Lande ist die voranschreitende Digitalisierung. Der umfassende Zugang zu modernen Daten- und störungsfreien Mobilfunknetzen sowie schnellem Internet muss unseren Menschen im ländlichen Raum ermöglicht werden!

Produzierendes und dienstleistendes Handwerk sowie Land-, Forst- und die Fischereiwirtschaft in unserer Region sind neben bestehenden Industrie- und Wirtschaftsbetrieben Garant für Beschäftigung und Leben auf dem Lande. Hier optimale Bedingungen und Anreize zu schaffen, auch in der Ausbildung und Nachwuchsgewinnung, bleibt wichtige Aufgabe!

Dies sind tatsächlich nur einige von vielen Themen, die mir für unsere Region wichtig sind. Konkrete Ansätze für die Umsetzung wichtiger Dinge können wir aber nur GEMEINSAM erarbeiten. Gern komme ich dazu mit Ihnen ins Gespräch. Sprechen Sie mich an, begleiten Sie mich auf meinen Wanderungen oder schreiben Sie mir einfach.

Kommen Sie mit mir auf eine Radwanderung durch unsere schöne Heimat.

Land leben heißt Land lieben...

Ich lade Sie ein, mich auf diesen Touren zu begleiten und mit mir ins Gespräch über Land und Leute zu kommen. Für die Teilnehmer stehen an den Zwischenstationen Erfrischungen bereit. Für jeden von mir und meinen Begleitern auf diesen Wanderungen erfahrenen bzw. erwanderten Kilometer wird je 1,- € an eine gemeinnützige Organisation bzw. Verein meines Wahlkreises gespendet.

Vorschläge für die Vergabe können während der Touren durch die Teilnehmenden gemacht werden. Die Verlosung erfolgt auf der Schlussveranstaltung am 12.09.2021 in Liepgarten.

Download: Flyer | Radtouren mit Kathleen Fleck (PDF | 1MB)