Kinderfest zum Weltkindertag

23. September 2020

Kinderfest zum Weltkindertag

In Zusammenarbeit mit der Fleischerei Robert Kriewitz fand am vergangenen Sonntag bei schönstem Sonnenschein unser Kinderfest mit der 1. Ueckermünder Kitakiade statt. An fünf Stationen wetteiferten 8 Eltern-Kinder- oder Betreuer-Eltern-Kinder-Teams um die besten Ergebnisse.
Beim Stufenwurf, Teebeutelweitwurf, Limbo, Kokosnusshindernislauf oder Zielwerfen konnten die Teams ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Spaß, Lachen und gute Laune waren garantiert. Das Team von Ue.de_rollt und die Schallmeienkapelle Rossow umrahmten unser Fest. Auch Neptun schaute vorbei.
Als Sieger der 1. Ueckermünder Kitakiade können sich jetzt die Kinder der Kita Stadtmitte (1. Platz), der Ameos Kita (2. Platz) sowie der AWO-Kita in Lübs (3. Platz) über tolle Preise wie z.B. einen Abendgruß des Altstadtvereins, eine Busfahrt zu einem Ziel in unserem Landkreis oder 100 Bratwürste freuen. Die Kinder der platzierten Teams erhielten als Preise Kinogutscheine. Wir möchten auf diesem Weg allen Organisatoren und Unterstützern herzlich danken.